März 2010
Langsam wird es Zeit für ein paar Neuigkeiten aus dem Hause Krüger.
Was unser „Schlafproblem“ angeht: hier sind wir immer noch begeistert von dem „bisschen“ Konsequenz der Ferber-Methode. Noah schläft in aller Regel ohne Probleme ein. Da kann man auch wieder Freunde einladen, ohne dass einer von uns für 2 Stunden im Schlafzimmer verschwindet :-)
In den letzten beiden Monaten war gefühlt wieder einiges los. Die wesentlichste Veränderung ist sicher, dass Noah seit März in den Kindergarten geht. Nach zwei Wochen Eingewöhnungszeit und einer Woche Krankheit kommt er nun prima klar. Es könnte nicht besser laufen :)
Interessant war allerdings, dass er nach der ersten Woche im Kindergarten tatsächlich krank wurde. Und das zum ersten Mal für ihn. Mensch, wie hat er gelitten, der Arme. Viel geweint, gekuschelt, nichts gegessen oder getrunken. Aber nach einer Woche war es überstanden, und er ist wieder der alte.
In den letzten Wochen arbeitet er massiv an seinem Wortschatz. Jeden Tag kommen neue Wörter dazu. Bekannte Wörter werden in der Aussprache verfeinert. 20 % seines Gesagten können nun auch Fremde verstehen ;-) Allerdings kommen wir inzwischen auch nicht mehr hinterher, und könnten an manchen Stellen einen Dolmetscher gebrauchen. Hach ist das lustig!
Vergangenes Wochenende waren wir bei einem Gospelworkshop in unserer Gemeinde mit dabei. Auch Noah. Er hat alle Anwesenden mit seiner Art begeistert. Ohne Beschwerde konnte er sich selbst beschäftigen, hat Stühle durch die Gegend geschoben, Bausteine „sortiert“ und war einfach lieb - während wir gesungen haben.
Abschluss war am Sonntag ein Gospel-Gottesdienst mit 7 eingeübten Gospelsongs. Auch hier stand Noah tapfer bei Mama auf der Bühne. Für uns war es ein schönes, erfahrungsreiches und total entspanntes Wochenende. :-)
Erstellt von Basti vor 15 Jahren.